Android Wear

Folgende Situation: Seit ca. 2 Tagen bin ich im Besitz der LG G Watch. Sprich: eine Android Wear Uhr. Und ich muss sagen: Das ist alles sehr sehr nais. Es fehlen zwar noch viele Apps, aber ansonsten ist das schonmal ziemlich geil.

Folgende Problematik fällt mir jedoch auf: Bei vielen Open Source Apps hab ich überlegt, Android Wear support zu integrieren (cgeo, LibreOffice Impress Remote etc.).

Das Problem: Die Android Apps basieren zum größtenteil noch aus Eclipse Projekten, oder Mischungen aus Eclipse Projekt und Gradle. Das ist erstens nicht schön und zweitens macht es das quasi unmöglich, Android Wear Apps dafür zu basteln, da diese auf vernünftige Art und Weise nur in Android Studio konstruierbar sind.

Also eine Bitte an alle OpenSource Android Apps: Benutzt Android Studio. Es ist besser als Eclipse ADT und wird in Zukunft die einzige von Google unterstütze Android IDE sein.

Author Image
Jan-Henrik Bruhn

Im Wesentlichen beschäftige ich mich hobbymäßig mit der Informatik. Kann man dann auch studieren, erstmal muss aber Abi. Das sollte man machen, mach ich auch (so wie es jetzt aussieht zumindest).