Audiogames

Gerade hatte ich so 'ne kleine Idee, als ich im Garten lag und nichts sehen konnte (weil ich meine Augen geschlossen hatte). Man könnte es doch mal ausprobieren, ein FirstPerson Spiel zu basteln, in dem man nur hören kann. Also so richtig 3-Dimensionales hören mit OpenAL oder was auch immer. Ich glaub damit muss ich mich mal beschäftigen. Das ganze darf natürlich nicht zu interaktionslastig werden, sonst verliert man zu schnell die Über...sicht. Mal schauen ob mir da irgendwas in den Sinn kommt. Das kann man dann auch wunderbar mit Musik koppeln. Und Sprache!

Author Image
Jan-Henrik Bruhn

Im Wesentlichen beschäftige ich mich hobbymäßig mit der Informatik. Kann man dann auch studieren, erstmal muss aber Abi. Das sollte man machen, mach ich auch (so wie es jetzt aussieht zumindest).