Ludum Dare

Holy Heinz. Sören, Julius und ich stecken gerade mitten in der Endphase von der Entwicklung unseres Ludum Dare Spiels für den Jam. Was ist Ludum Dare, fragt man sich da natürlich. Bei Ludum Dare handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem Spiele programmiert werden müssen. Die Challenge: man hat 2 bzw 3 Tage Zeit! Echt knapp! Also wirklich jetzt. Wir haben noch 5 Stunden und nichts funktioniert so richtig. Aber wie sagt die Jugend von heute? #YOLO. Gute Überleitung zum Thema von diesem LudumDare außerdem: YOGO aka. You Only Get One. Meiner Meinung nach 'n scheiß Thema aber egal. Wir haben jetzt einfach die simpelste von allen Ideen genommen: Multiplayer Spiel, Sidescrolling Shooter, jeder Spieler hat nur eine Kugel und muss damit möglichst treffen. Wenn alle einmal geschossen haben bekommt jeder wieder eine Kugel. Kann man machen, muss man aber nicht.
Was man vor allem machen kann aber nicht machen muss ist: Multiplayer. Das ist einfach so kompliziert. Sören ist gerade dabei das alles zu schreiben und ggf. werde ich gleich mal übernehmen oder so. Wir werden sehen! RANDOM SHIT, er sagt gerade es bewegt sich nichts mehr. Wie auch immer. Wenn das Spiel fertig ist werde ich das hier mal verlinken oder so. Hier ist mal ein wenig Musik dazu:

Author Image
Jan-Henrik Bruhn

Im Wesentlichen beschäftige ich mich hobbymäßig mit der Informatik. Kann man dann auch studieren, erstmal muss aber Abi. Das sollte man machen, mach ich auch (so wie es jetzt aussieht zumindest).