Paspberry Ri

Oder auch Raspberry Pi. Ich hab jetzt seit 2 Tagen einen und muss sagen: naaaaaaaaais.

Zwar ist die Hälfte meines Zubehörs noch bei diversen Paketdiensten (Amazon hat meine 8-teilige Bestellung in 6 Lieferungen aufgeteilt), jedoch hab ich schon ein bisschen mit der Software experimentiert.

Notiz an Leute, die Node.js verwenden wollen: nicht vom Quellcode kompilieren, das dauert zu lange und ist unsinnig, denn es gibt node im Standard Paket-Repo. sudo apt-get install nodejs und schon läuft's! NPM scheint auch dabei gewesen zu sein. Das setzt natürlich alles vorraus, dass ihr Raspbian benutzt, bei anderen Distros kann ich das nicht beurteilen.

Also, TL;DR: Raspberry Pi unbedingt kaufen, wenn möglich, mehrere, denn ihr wisst ja: Erstmal haben!

Author Image
Jan-Henrik Bruhn

Im Wesentlichen beschäftige ich mich hobbymäßig mit der Informatik. Kann man dann auch studieren, erstmal muss aber Abi. Das sollte man machen, mach ich auch (so wie es jetzt aussieht zumindest).