Quzz

Ich glaub jeder kennt "Buzz!". Mehrspieler Quizz Spiel für die PlayStation. Dachten Julius und ich uns: Kann man natürlich auch mit Handys und 'nem Browser machen. Also haben wir uns gedacht: "Lass mal machen" und seitdem bauen Julius, Sörn und ich an "Quzz". Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, eigentlich gar nichts. Ziel Nummer 1 ist erstmal, irgendeine Kommunikation zwischen Desktop (also BigScreen quasi), Client (die Handys) und Server zu basteln. Könnte klappen, man wird es sehen. Socket.IO to the rescue. Das Ziel: Desktop zeigt Frage an, die Spieler können mit ihren Telefonen die entsprechende Antwort auswählen, Zeit läuft ab -> Großes Gelächter über die, die die falsche Antwort ausgewählt haben.

Quzz auf GitHub

Author Image
Jan-Henrik Bruhn

Im Wesentlichen beschäftige ich mich hobbymäßig mit der Informatik. Kann man dann auch studieren, erstmal muss aber Abi. Das sollte man machen, mach ich auch (so wie es jetzt aussieht zumindest).